vaillant
AGB`s
copyright 2007 by visiondesign24

Es ist unumstritten, dass die Reserven an fossilen Energieträgern sich in naher Zukunft dem Ende neigen und die noch verfügbaren Reservoirs zurzeit nur mit erheblichem Aufwand nutzbar sind. Die Sonne dagegen liefert eine enorme Menge an Energie, welche sie uns auch noch in ferner Zukunft zur Verfügung stellen wird.
Umstritten sind allerdings die Auswirkungen der steigenden Kohlenstoffdioxidemissionen welche im Moment noch unabsehbar sind. Die Diskussion um den Klimawandel tritt immer mehr in den Vordergrund. In den nächsten Jahren wird eine Reduzierung der CO2-Emissionen gefordert werden, welche mitunter durch Nutzung regenerativer Energiequellen erreicht werden kann.
Entgegen der Forderungen zur vermehrten Nutzung solarthermischer Anlagen steht die Frage der Investitionen. Eine Solaranlage verursacht natürlich Kosten, und in erste Linie hohe Investitionskosten. Allerdings werden Investoren in naher Zukunft kaum noch daran vorbeikommen über die Investition in eine Solaranlage nachzudenken. Die viel entscheidendere Frage wäre eher welche Anlagen einen wirtschaftlichen oder natürlich auch ökologischen Vorteil erwirken und wie groß dieser Vorteil wäre.
Wir, als Ihre Solar- Spezialisten, sind daher stets bemüht die wirtschaftlichste Lösung speziell für Ihren Einstieg in die Solartechnologie zu finden.

Sie haben noch Fragen? Wir beraten Sie gern.

aktuelle Förderprogramme:

www.bafa.de
www.kfw-foerderbank.de www.erneuerbare-energien.de

Aktuelle Gesetzesänderungen:

www.dena.de www.bmu.de www.enev-online.de

index